Arne Hermann Stopsack
info@stopsack.eu

 


 

30. März 2010

Heute war der große Eröffungstag in Hemer: in der Innenstadt wurde der neue Spielplatz eingeweiht, auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs ein McDonald's. Für Hemers Innenstadt ist beides eine große Bereicherung.

 

 

 

 

   
   


 


 

29. März 2010

Um im Oktober beim Radio-MK-Lauf fit zu sein, veranstaltet die VHS Menden-Hemer-Balve  in diesem Semester einen Kurs. PRO BUCH hat dazu die entsprechende Lektüre im Wert von 400 Euro gespendet. Diese Werke wurden heute der Bücherei in Anwesenheit des Bürgermeisters übergeben.

 


 

23. März 2010

Am Dienstag, 23. März, verabschiedete der Rat mit den Stimmen der CDU, SPD, GAH und FDP den Haushalt für das Jahr 2010. Einzig die UWG stimmte gegen das Zahlenwerk. In den Haushaltsreden stellten die Vorsitzenden die Leitüberlegungen ihrer Fraktionen dar. Dabei wurden sehr unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt.
Für die FDP hielt Arne Hermann Stopsack die Haushaltsrede und spannte den Bogen von der Haushaltslage des Bundes über die anderen staatlichen Gliederungen bis hin in die Felsenmeerstadt. Die FDP stimme dem Haushalt mangels sinnvoller und gangbarer Alternativen zu. Scharfe Kritik übte Stopsack an der UWG, die immer vom Sparen spreche, dem aber keine Taten folgen lassen. Er forderte außerdem in seiner kämpferischen Rede einen selbstbewussteren Rat, der nicht immer die Entscheidungen auf den Bürgermeister oder die Verwaltung delegiere. (Die Rede ist auf der Seite www. FDP-Hemer.de zu finden.)

 


 

Top